###Your browser is outdated, this may affect the display of this website.###

###Javascript seems to be disabled in your browser, this may affect the display of this website.###

Die Geschäftsleitung

Wir von Data Connect sehen uns als vertrauenswürdige Ratgeber und Helfer. Wir sichern durch unser Denken und Handeln den langfristigen unternehmerischen Erfolg unserer Kunden.

In unserem Team bündeln wir umfassende technologische und methodische Fertigkeiten sowie einen Erfahrungsschatz aus vielen Jahrzehnten IT-Anwendung.

Im Sinne eines guten Miteinanders haben wir klare Prinzipien:

  • Data Connect ist inhabergeführt und sieht sich als „Team“.
  • Wir denken aus unternehmerischer Perspektive.
  • Wir sagen klipp und klar, was uns bewegt.
  • Wir gehen für das partnerschaftliche Miteinander auch gerne die „Extra-Meile“.
  • Wir wollen für Sie "Sorglos-"-Projekte ausführen.

Jürg Baumgartner

Jürg  Baumgartner

ist Gründer und Geschäftsführer der Data Connect AG, Fach- und Buchautor und ein gefragter Referent.

Der eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker und Betriebsökonom hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Retail- und IT-Branche. In leitender Funktion bei einer Unternehmungsberatung und danach in einem Softwarehaus führte er bei zahlreichen renommierten Schweizer Unternehmungen Handels- und PPS-Applikationen ein, bevor er sich 1986 auf den Einzelhandel spezialisierte.

Agatha Baumgartner

Agatha Baumgartner

ist Mitglied der Geschäftsleitung und hat mehrjährige Erfahrung in Grossprojekten im Handel und Finanzsektor. Frau Agatha Baumgartner bringt ihr grosses Wissen als Consultant, Projektleiterin und Schulungsleiterin mit ein. 

In der Data Connect obliegt ihr auch die Verantwortung für den Betrieb und sie überwacht die Einhaltung unserer standardisierten Prozesse in der Entwicklung und Wartung.

Michael Fuchs

Michael Fuchs

ist Leiter des Bereichs Operating Solutions.

Als Diplom Ingenieur FH und Betriebsökonom bringt er für seine Aufgaben ein trinationales Ingenieurstudium für technisches Projektmanagement, sowie die betriebswirtschaftlichen Grundlagen mit und betreut die betriebswirtschaftlichen IT-Lösungen.

Philippe Pelz

Philippe Pelz

ist Leiter des Bereichs Payment Solutions und hat an der Université de Caen mit dem Titel DESS Software Engineering, einer in Frankreich hoch anerkannten IT-Ausbildung, abgeschlossen.

Seit 1996 hat er sein fundiertes Know-How im Transaktionsprocessing aufgebaut und ist für die Software-Lösung StorePMS verantwortlich.