###Your browser is outdated, this may affect the display of this website.###

###Javascript seems to be disabled in your browser, this may affect the display of this website.###

Fachforen der Data Connect AG

Die Data Connect als Veranstalter und Gastgeber bietet mit dem Fachforum eine Plattform an, um von Experten und Persönlichkeiten aus dem  Detailhandel aus erster Hand Trends zu erfahren und sich mit Branchenvertretern, Trendsettern und Kollegen auszutauschen.

Das Fachforum vom 22. Juni 2017 stand ganz im Zeichen von Handel(n) mit Leidenschaft

Handel 4.0 oder digitale Transformation sind Stichworte, die den Handel in seinen Grundfesten verändern werden. Bereits gibt es von Experten die Hypothese, dass der traditionelle Handel in 10 Jahren nicht mehr existieren wird.

Die Händler sind heute schon gefordert, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, Technologien und die Gestaltung der Verkaufsflächen auf die zukünftigen Bedürfnisse auszurichten. Und das wird der Handel wie immer mit Leidenschaft und Innovationskraft tun.

Wie das europäische Handelsinstitut EHI und das überaus erfolgreiche Online-Unternehmen BRACK.CH ihre Zukunft schon heute sehen und gestalten werden, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Fachforums. Doch Leidenschaft geht nicht ohne Motivation und die Bereitschaft, Höhen und Tiefen zu durchleben. Aus dem Spitzensport konnten wir von Dominique Gisin erfahren, wie damit umgegangen werden kann. 

V.l.n.r.: Markus Mahler, Jürg Baumgartner, Dominique Gisin, Michael Gerling

9. Fachforum vom 22. Juni 2017